Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. Dezember 2014

Cuneo!!!





Cuneo!!!
Nach ein paar Tagen im Krankenhaus werde ich am 1. Dezember, der zufällig auch ein Festtag in der Zentralafrikanischen Republik ist,  entlassen und verbringe ein paar Tage bei meiner Familie.
Die Entlassung erfolgt gerade rechtzeitig, weil ich am Nachmittag im Festsaal des Rathauses von Cuneo an einer Friedensinitiative teilnehmen muss. Dort stelle ich kurz Bozoum vor, den Krieg und den Frieden.
Am Mittwoch treffe ich etwa 40 Ordensschwestern vom heiligen Joseph. Im Rahmen einer Ausbildungsinitiative über Globalität sollte ich über Zentralafrika sprechen. Ich berichte mehr als eineinhalb Stunden und es ist schön, diese begeisterten und aufmerksamen Ordensfrauen zu sehen!
Der Freitagabend ist ein besonderer Abend: Im Arione, DER historischen Konditorei von Cuneo, die die berühmten „Cuneesi al Rhum“ herstellt, hat der kleine Kulturverein „SALINZUCCA – Der Geschmack des Wissens“ eines seiner berühmten „Salongespräche“ organisiert. Das „Traité de Philosophie“, das „Handbuch der Philosophie“, gerade frisch aus dem Druck, soll vorgestellt werden. Dieses Handbuch für das Gymnasium hat vor einiger Zeit Giancarlo Cencio geschrieben; es ist für die Schüler unseres Gymnasiums in Bozoum bestimmt.
Es war ein sehr schöner Abend, an dem ich eine Serie von Fotos über Zentralafrika, über Bozoum und über die Friedensarbeit zeige.
Eine Woche der Rekonvaleszenz, voll schöner Erlebnisse, in einer Stadt, die voll von wunderbaren Menschen ist: Cuneo!











Keine Kommentare: