Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. August 2016

Taufen und Kilometer



 
Taufen und Kilometer
 
Am Sonntag  (21. August) haben wir einen besonderen Augenblick erlebt: Neun Kinder haben die Taufe empfangen! Sie sind zwischen drei Monaten und drei Jahren alt, und in diesem Heiligen Jahr der Barmherzigkeit haben sie die Gnade erhalten, Kinder Gottes zu werden! Während ich sie taufte, dachte ich an die Gnade, die wir in der Taufe empfangen haben! Und ich habe auch daran gedacht, wie wenig dankbar wir dafür sind!
Montagfrüh um fünf haben wir die Arbeit an den Kirchenfenstern wiederaufgenommen, die wir gegen zehn Uhr abgeschlossen haben – genau rechtzeitig, um uns für die Fahrt nach Bangui fertigzumachen, wo wir mit unseren Freunden aus Italien gegen 19 Uhr eingetroffen sind. 
Am Dienstag war Zeit für einige Treffen und Besuche, und danach habe ich alle zum Flughafen begleitet, weil sie nach Italien zurückfliegen mussten. Auch P. Enrico Redaelli war dabei, der dort eine Zeit der Erholung verbringen wird. Während sie sich auf die Rückreise begeben haben, ist mit demselben Flugzeug P. Maurice Maikane eingetroffen, ein Karmelitenpater, der aus Bozoum stammt. Er ist nach drei Jahren zurückgekehrt, die er in Rom verbracht hat, um seine Studien der Jugendpastoral zu vertiefen. Mit ihm haben wir uns am Mittwochmorgen gegen 6:30 Uhr auf den Weg gemacht und sind um 12 Uhr in Baoro, seiner neuen Gemeinde, eingetroffen.
Am Nachmittag habe ich meine Fahrt in Richtung Bouar fortgesetzt und bin am nächsten Vormittag nach Bozoum zurückgekehrt.
Eine lange Fahrt und so viele Kilometer (über 1.100), aber das Leben ist auch auf diese Weise schön.









Keine Kommentare: